top of page

Was muss man für ein Mensch sein, um in acht bis zwölf Tagen 5000 Kilometer auf dem Rad quer durch einen Kontinent zu fahren? Wie geht man als Sportler mit herben Niederlagen um, und ist Scheitern zwangsläufig eine negative Erfahrung?

 

Zwischen 2010 und 2013 hat David Misch neben Studium und später Job einige der schwierigsten Ultra-Cycling-Wettbewerbe - so nennt man Nonstop-Radrennen jenseits der 24 Stunden im Fachjargon - bestritten und dabei zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Misch erlebte einige der schönsten, aber auch schwersten Momente seines Lebens und berichtet nun mit zeitlichem Abstand darüber. Aufzeigen will er, dass auch ein "Durchschnittstyp" Unvorstellbares leisten kann, wenn er es nur aus eigenem Antrieb und den richtigen Gründen tut.


Seine Erlebnisse teilt er in einer Mischung aus Nacherzählung und Tagebucheinträgen mit. Hierbei handelt es sich um Textfragmente, die schon damals in seiner aktiven Zeit verfasst, aber bisher nicht veröffentlicht wurden. "Randonnée", französisch für "Ausfahrt", "Tour", ist eine Reise durch den Ultra-Cycling-Sport und allem was damit zusammen hängt.

RANDONNÉE

Zweifeln, losfahren, ankommen.

Ein Ultracycling Tagebuch

258 Seiten

17x24cm

Softcover, durchgehend 4c, reich bebildert

ISBN: 978-3-902480-41-5

Preis: 19,90€

Autor: Dr. David Misch

bottom of page